Förderpreis Helfende Hand

Die DLRG-Ortsgruppe Hollenstedt ist für den Förderpreis Helfende Hand des Bundesministeriums des Inneren und für Heimat, die wichtigste Auszeichnung zur Würdigung ehrenamtliches Engagements im Bevölkerungsschutz, nominiert. Das Projekt "Vom Jugend-Einsatz-Team zur Strömungsrettung" ist eines von 15 Projekten, die aus 249 Bewerbungen ausgewählt wurden. Nach der Verleihung des Umwelt- und Bürgerpreises der Gemeinde Hollenstedt im Jahr 2019 ist dies eine weitere großartige Würdigung des ehrenamtlichen Engagements der DLRG-Ortsgruppe.

Die Preisverleihung fand am 05. Dezember 2022 in Berlin statt. Dort nahmen Charlotte, Jakob und Christoph den 3. Platz von Bundesministerin Nancy Faeser entgegen.

Projektfilm

Impressionen von der Preisverleihung