Sei auch DU Teil der Ortsgruppe!

Die DLRG OG Hollenstedt e.V. besteht aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Die meisten Mitglieder der DLRG OG Hollenstedt e.V. sind Teil der Schwimmausbildung, um dort die Ausbilderinnen und Ausbilder zu fördern und aktiv zur Verbesserung der Ausbildungssituation und Materialien beizutragen.

Der Verein fördert durch Deine Mitgliedschaft nicht nur die Ausbildung und Ausstattung seiner „Schwimmausbilder*innen“, sondern bietet auch in regelmäßigen Abständen für die Wasserrettung und das Gemeinwohl relevante Lehrgänge an, wie z.B.:

• Schwimmausbildung (von der Wassergewöhnung bis zum Rettungsschwimmen)
  • Erste-Hilfe Kurse und Weiterbildung im Sanitätsdienst
  • Einsatzausbildung, z.B. Fachausbildung Wasserrettungsdienst

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Förderung der Jugendarbeit. Dies zeigt sich durch ein aktives Jugend-Einsatz-Team welches sich auf die zukünftigen Herausforderungen im Katastrophenschutz vorbereitet.

Einsatz und Ausbildungsmaterial muss regelmäßig neu angeschafft und gewartet werden. Unsere Aktiven Mitglieder sollen mit dem Nötigen ausgestattet werden. Es gibt mehr zu tun als man denkt, also worauf warten?

Am besten jetzt den Mitgliedsbeitrag herunterladen und schon morgen Mitwirken!

Bitte an folgende Adresse senden:

DLRG Hollenstedt e.V.

Zu Händen Schatzmeisterin
21275 Hollenstedt

Mitgliedsbeiträge

Bei allen Mitgliedsbeiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge.

• Einzel: 35,00 €
  • Familie: 70,00 €
  • Aufnahmegebühr 0,00 €

Beitrittsformular

Klicke hier, um das Beitrittsformular herunter zu laden!

Beitrittsformular herunterladen

Online Beitritt

Mitgliedschaft kündigen

Natürlich finden wir es traurig, wenn Du Deine Mitgliedschaft beenden willst, denn wir bieten ein vielfältiges Angebot, sodass Mitglieder oft auch in anderen Bereichen neue Impulse finden.

Speziell für Jugendliche ist nach den Schwimmausbildungen der Einstieg in den "technischen" Bereich, also der Wechsel in den Wasserrettungsdienst mit vielen neuen Ausbildungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten (z.B. Rettungsschwimmer, Strömungsretter, Ausbilder,...) eine klasse Alternative.

Sprech uns also gerne über unser Kontaktformular (an: Mitgliederkündigung) an, wenn es darum geht, neue Aufgaben für sich oder Dein Kind zu finden!

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: