Spenden & Leben retten!

Die DLRG Ortsgruppe Hollenstedt e.V. finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und öffentlichen Zuschüssen. Alle Mitglieder arbeiten komplett ehrenamtlich und freiwillig. Unsere Aufgaben nehmen ständig zu, was mit steigenden Kosten einhergeht.

Mit einer Spende können Sie die positive Entwicklung der Ortsgruppe weiter vorantreiben. Ihre Spenden werden ausschließlich für die Finanzierung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.

Jeder Euro zählt!

Ausrüstung und Gemeinschaftsgefühl stärken

Wir wollen einheitlich auftreten und unseren aktiven Mitgliedern in Ausbildung und Einsatz die erforderliche Ausrüstung kostenfrei zur Verfügung stellen. Für unsere JETs, Ausbilder und Rettungsschwimer ist die Grundausrüstung für unter 100 Euro zu haben. Für unsere Sanitäter und Wasserretter müssen schon mehr als 200 Euro in die Hand genommen werden. Und die persönliche Schutzausrüstung (PSA) unserer Strömungsretter kostet über 800 Euro.

Auch kleine Spenden Helfen

Unser Material für die Schwimmausbildung muss immer wieder erneuert werden. Ein Schwimmbrett z.B. kostet ca. 10 Euro.

Deine Möglichkeit zu spenden

Fördermitgliedschaft

Ich möchte Fördermitglied der DLRG OG Hollenstedt e.V. werden

Spendenformular

Kontoverbindung

Volksbank Geest e.G.

IBAN: DE39 2006 9782 0181 1118 00

BIC: GENODEF1APE

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Ausbilden und Retten kostet Geld - Ertrinken das Leben

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden