Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Sonstiges, Spenden

Endlich - Der neue Vereinsbus ist da!

Veröffentlicht: 19.05.2021
Autor: Christoph Schallück

Die DLRG Ortsgruppe Hollenstedt konnte nach langjährigen Bemühungen endlich den Traum eines eigenen Vereinsbusses verwirklichen. Am 24. April wurde bei schönstem Sonnenschein der neue Mannschaftsbus feierlich enthüllt. Viele Sponsoren, der Samtgemeindebürgermeister Heiner Albers, der Bürgermeister der Germeinde Hollenstedt Jürgen Böhme sowie viele Jugendlichen des Jugend-Einsatz-Teams (kurz JET) waren anwesend. Die Jugendlichen werden in Zukunft von der Anschaffung des Busses am meisten profitieren.

Die Finanzierung des Fahrzeuges war ein langer Weg. Zum einen wurden Rücklagen aus den Mitgliedsbeiträgen gebildet, zum anderen wurden Spendenfahrzeuge unter anderem bei Bauwelt aufgestellt. Ein großer Dank geht auch an alle Hollenstedter, die die Pfandbox bei EDEKA Janke gefüllt haben. Doch das reichte noch lange nicht. So ging der 2. Vorsitzende Stefan Schneider auf Spendentour. Die Firmen

  • Marine Motor Service
  • Norbert Farwick
  • Tischlerei Hoppla
  • Nordheide Geotechnik
  • Gasthaus Tödter
  • Fittschen Holzbau
  • Volksbank Geest e.G.
  • Sascha Engwer
  • Edeka Janke
  • JUR Werbung
  • Autohaus S+K 
  • JUR Werbung
  • Elotec Gruner

sowie die Gemeinde Hollenstedt und der Landfrauenverein habe sich alle großzügig gezeigt und waren gerne Bereit die DLRG finanziell zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön dafür. Ohen diese Untersützung, die Eigeninitiative und die gute Vernetzung wäre ein solches Projekt nicht möglich gewesen.  

Veröffenlicht in der "hier - Das Magazin für die Samtgemeinde Hollenstedt" Mai 2021

Weiterer Bericht im Nordheide Wochenblatt 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.