S/RS

Acht neue Junior-Retter

Veröffentlicht: 18.08.2017
Gefahren am und im Wasser

In der Freibadsaison wurde bereits fleißig geübt. Teilweise musste noch das Jungendschwimmabzeichen in Gold abgelegt werden, und dann konnte der Junior-Retter Lehrgang besucht werden. Am vergangenen Sonntag, den 13. August trafen sich acht Schüler im Alter von 10 bis 12 Jahren in der DLRG-Hütte um die elementaren Grundlagen des Rettungsschwimmens zu erlernen. Dabei geht es um die Gefahren am und im Wasser, einfache Fremd- und Selbstrettung sowie die elementare Erste Hilfe.

Allen achten Teilnehmern konnte nach bestandener thoretischer und praktischer Prüfung das beliebte Junior-Retter-Abzeichen ausgehändigt werden.

Ab September können die frisch gebackenen Junior-Retter beim Jugend-Einsatz-Team durchstarten und die ganze Welt der DLRG kennenlernen.