EH / SAN

Veröffentlicht: 01.10.2019
Autor: Margret Holste
Unsere neuen Sanitäter mit Ausbilder Matthias Groth
Unsere Mimen vom Team der realistischen Unfall- und Notfalldarstellung (RUND) Mit Unfallverletzungen, schwerem Asthma, Herzinfarkt und Schlaganfall

Ein neuer Sanitäter für Hollenstedt

An den letzten beiden Wochenenden im September fand der Sanitätslehrgang B in Buchholz statt. Die Teilnehmer aus den DLRG Ortsgruppen Adendorf-Scharnebeck, Buchholz, Elbmarsch, Hollenstedt, Lüneburg, Maschen und Neu Wulmstorf fanden sich im Schulungszentrum der DLRG Ortsgruppe Buchholz ein, um sich das notwendige Fachwissen anzueignen.

Im Praxisteil wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit Fallbeispielen konfrontiert.

Die Mitglieder des RUND Teams (RUND = realistische Unfall- und Notfalldarstellung) des DLRG Bezirkes Nordheide  standen für diese Fallbeispiele unter anderem als Mimen zur Verfügung. Sie simulierten unter anderem Herzinfarkte, Schlaganfälle oder schlimme Unfallverletzungen.

Bezirksleiter Matthias Groth freut sich über 17 neue Sanitäter im DLRG Bezirk Nordheide und wünscht  ruhige Dienste