Veranstaltung, JET

DLRG Stand auf dem Herbstmarkt in Hollenstedt - ein voller Erfolg!

Veröffentlicht: 02.10.2019
Autor: Silvia Klauk

Am vergangenen Wochenende (27. – 29. September) fand der alljährliche Herbstmarkt in Hollenstedt statt. Dieses Jahr war auch die DLRG wieder mit einem Informationstand vertreten.

Die Jugendlichen haben sich im Vorfelde mit der Präsentation der DLRG und speziell der JETs beschäftigt und für einen bunten Stand gesorgt. So konnten Knoten geübt werden, die Arbeit des Jugend-Einsatz-Teams begutachtet werden und anhand einer Puppe wurde die Reanimation geübt. Dies hatte den positiven Effekt dass weitere JETs geworben werden konnten.

Die kleinen JETs (10-12 Jahre) treffen sich jeden Montag von 16.30 – 17.30 Uhr in der DLRG Hütte im Freibad. Die großen JETs (13-17 Jahre) treffen sich am gleichen Ort von 17.30-19.00 Uhr. Wer noch Lust hat bei den JETs mit zumachen kommt einfach vorbei.

Auch Spenden für den eigenen Bus wurden reichlich gesammelt. EDEKA Lars Janke sowie Firma elotec Gruner haben zu einer stolzen Summe beigetragen. So wurde von jedem verkauften Cocktail beim Stand der Firma elotec Gruner 1€ für die Anschaffung des Einsatzwagens gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Gut, dass die DLRG vor Ort war: Eine ältere Frau war gestürzt und Dank der schnellen Meldung durch einen JET konnte unser Sanitäter Stefan Schneider umgehend Erste Hilfe leisten.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest. Allen, die dazu beigetragen haben, HERZLICHEN DANK.