Drachenbootrennen 2017

Veröffentlicht: 03.11.2017
Autor: Stefan Schneider

Die Schwimmsaison ist schon wieder zu Ende und seit 3 Jahren ist das Drachenbootrennen fester Bestandteil für unser Jahresprogramm.

Auch dieses Jahr haben wir 6 „stahlharte“ Paddler zusammengestellt, um gegen unsere Widersacher zu bestehen! Zum ersten Mal haben wir sogar einen Team-Coach mit am Beckenrand, der unsere Technik sofort, nach den fast endlosen 20 Sekunden eines Rennes, optimierte!

Drachenbootrennen in einem Freibad? Es ist eine andere Art von Tauziehen! Beide Mannschaften sitzen in einem Boot und paddeln in verschiedene Richtungen!

Auch dieses Jahr sind wir erst im Finale unserem schwersten Gegner vom letzten Jahr unterlegen gewesen.

Eigentlich ist das ganze nur ein Spaßrennen, doch der Ehrgeiz spielt immer mit!

Nächstes Jahr schaffen wir das!