JET

Entenrennen 2019

Veröffentlicht: 13.10.2019
Autor: Stefan Schneider

Wieder ein voller Erfolg, bei wechselhaftem Wetter wurden die tausend Enten mit einem lauten Knall um 13:30 Uhr in die Este fallen gelassen und sollten den Weg ins Ziel "Über dem Stegen" bei den Estewiesen erreichen. Organisiert wird die Veranstaltung vom Schützenverein, der auf dem Herbstmarkt die Lose verkauft und die Feuerwehr sorgt für das leibliche Wohl. Damit keine Ente falsch abbiegt, sind wir seid einigen Jahren mit dabei und führen die verirrten Kunststoffenten mit den JET (JugendEinsatzTeam) bis zum Ziel. Ein großer Spaß und wir zeigen, das Wasser unser Element ist!

Auch in diesem Jahr konnten wir mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Kanus von Jörg Wolter (sport-wolter.de) wieder alle Enten einsammeln und keiner ist baden gegangen! Außer die beiden Wasserretter mit den Neoprenanzügen, die die nicht zuereichenden Enten zu Fuß eingesammelt haben.

Eine tolle Veranstaltung, bei der immer ein großer Teil für einen guten Zweck gespendet wird.