Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

S/RS

Freibadsaison startet

Veröffentlicht: 06.06.2021
Autor: Christoph Schallück

Schwimmkurse beginnen unter Corona-Bedingungen

Am Samstag, den 05.06.2021 öffnete das Freibad Hollenstedt wieder seine Pforten. Mit ähnlichen Hygienemaßnahmen wie in der Saison 2020 ging es los. Die DLRG Hollenstedt konnte bereits ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung ihr erstes Training durchführen.

Nachdem in der Saison 2020 keine Anfängerschwimmausbildung angeboten wurde, starteten nun erstmals Eltern-Kind Kurse. Somit bleibt das Abstandsgebot zwischen den Trainern und den Kindern jederzeit eingehalten. Das Tragen einer Maske hat sich im Wasser als nicht sinnvoll herausgestellt.  Leider konnte jedoch nicht jedem Kind ein Platz im Anfängerschwimmkurs angeboten werden.

Auch die erste Trainingseinheit für die Rettungsschwimmer konnte durchgeführt werden. 

Die Jugendschwimmausbildung beginnt dann eine Woche später.

Somit ist die DLRG Ortsgruppe Hollenstedt wieder in der Lage, alle Schwimmkurse - von der Wassergewöhnung bis zum Rettungsschwimmen - anzubieten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.