Gremien

Autor: Oliver Schneider
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Ehrungen für Rettungsschwimmer

Viele Projekte, viel zu tun, es ist an uns jetzt etwas zu bewegen

Auf der Jahreshauptversammlung im Februar kamen viele Mitglieder der Ortsgruppe zusammen, um den Fortschritt in der Ortsgruppe mitzuverfolgen. Aber auch die Ziele, Neuigkeiten und Visionen zu unterstützen und ihre Position in der Ortsgruppe neu zu definieren.

Es gab viele wichtige Themen über die Gesprochen wurde.
Von Ausbildung und Anhänger, über Bauvorhaben und Dienstabende, Einsatz- und Einsatzgebiete, Entenrennen, Ehrungen, Freibad, Förderpreis-Helfende-Hand, Jugend-Einsatz-Team,  Katastrophenschutz, Material, Organisation, Sanitätswesen, Strömungsrettung, Vereinstätigkeiten, Weiterbildungen, bis hin zu Zukunftsplänen wurde nichts ausgelassen.

Ein klarer Standpunkt, wo und in welchen Tätigkeiten sich die Ortsgruppe sieht und wie es weitergehen soll wurde vom Vorsitzenden Christoph Schallück vorgestellt und die Mitglieder stimmten zu.

Es hat sich herauskristallisiert, dass über die letzten Monate und Jahre sich viel verändert und bewegt hat, im Großteil zum Guten. Trotzdem werden neue Bedarfe gesehen, neue Pfade werden eingeschlagen. Diese werden nur mit Hilfe von zusätzlichen Ausbildern, Einsatzkräften und Unterstützern zu meistern sein.