Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

JET

JET Ausbildung geht weiter

Veröffentlicht: 01.10.2020
Autor: Christoph Schallück

Neue Gruppe gegründet

Nach Abschluss der Freibadsaison gehen wie in den Jahren zuvor die Zusammenkünfte des Jugend-Einsatz-Teams der DLRG Hollenstedt los. Das JET erfreut sich weiterhin einer wachsenen Beliebtheit. Zur Zeit sind knapp 30 Jugendliche registriert.

Um eine altersgerechte Ausbildung zu garantieren, wurde eine dritte Gruppe gegründet: Neben den Junior-JETs (10-12 Jahre) und den JETs (12-14 Jahre) kommen nun die Senior-JETs (14-16 Jahre) hinzu. Diese Gruppe besteht teilweise noch aus Gründungsmitgliedern des Jugend-Einsatz-Teams in Hollenstedt im Jahr 2015. 

Alle JETs wurde erst einmal eingekleidet bzw. die erforderlichen Kleidergrößen aufgenommen. Die Hütte wurde ein wenig ausgeräumt, sodass mehr Platz zur Verfügung steht, um die coronabedingten Abstände besser einhalten zu können. Ansonsten hat das Wetter gut mitgespielt, sodass die Ausbildung im Freien stattfinden konnte. 

Die Junior-JETs werden in diesem Winter an einige Einsatzmittel herangeführt. Die JETs werden die Basisausbildung Einsatzdienste durchlaufen und die Senior-JETs sollen die Fachausbildung Wasserrettungsdienst abschließen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.