Jugend-Stempeljagd

Veröffentlicht: 08.04.2024
Autor: Oliver Schneider

Erfolgreiche DLRG-Jugend Stempeljagd sorgt für Abenteuer in und um Hollenstedt

Erfolgreiche DLRG-Jugend Stempeljagd sorgt für spannende Abenteuer in der Region

In einem aufregenden Event, das die Teilnehmer durch die malerischen Landschaften unserer Region führte, fand kürzlich die DLRG-Jugend Stempeljagd statt. Mit 8 Stationen, die wie beim Geo-Caching versteckte Stempel bereithielten, bot die Stempeljagd den Teilnehmern ein spannendes Abenteuer und die Möglichkeit, die Region auf neue Weise zu entdecken.

Die Stempeljagd erstreckte sich über eine Strecke von etwa 35-40 Kilometern, wobei die Teilnehmer die Freiheit hatten, ihre eigene Fahrzeit zu wählen und die Tour in einer beliebigen Reihenfolge zu absolvieren. Von verschlungenen Waldpfaden bis hin zu über idyllischen Wiesen bot die Strecke ein breites Spektrum an landschaftlichen Highlights, die es zu erkunden galt.

Für die Teilnehmer war es nicht nur eine Herausforderung, die versteckten Stempel zu finden, sondern auch eine Gelegenheit, ihre Orientierungsfähigkeiten und Teamarbeit zu stärken. Jeder Teilnehmer, der an der Stempeljagd teilnahm, wurde mit einem Preis belohnt, um die Erinnerung an dieses Erlebnis festzuhalten.

Von Familien bis hin zu Freundesgruppen war jeder eingeladen, an diesem Abenteuer teilzunehmen und gemeinsam eine neue Erfahrung zu teilen.

Die  Stempeljagd war nicht nur ein herausforderndes Event, sondern auch eine Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt unserer Region zu schätzen, die Ferien sinnvoll zu nutzen und gemeinsam Spaß zu haben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf alle Anmeldungen die nächstes Jahr mitmachen wollen.