Sonstiges, JET, Strömungsrettung

Nominiert für den Förderpreis Helfende Hand

Veröffentlicht: 22.09.2022

Vom Jugend-Einsatz-Team zur Strömungsrettung

Das Bundesministerium des Inneren und für Heimat verleiht jährlich den Förderpreis Helfende Hand um ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz zu unterstützen. Die DLRG Ortsgruppe Hollenstedt hat sich mit dem Projekt "Vom Jugend-Einsatz-Team zur Strömungsrettung" für die Kategorie Nachwuchsarbeit beworben.

Damit wird die Arbeit der letzten Jahre honoriert. Mit der Gründung des Jugend-Einsatz-Teams im Jahre 2015 hat die Ortsgruppe einen Neustart vorgenommen. Nun stehen die Gründungsmitglieder am Übergang zur Einsatzgruppe. Die bisherigen Mitglieder der JET-Gruppe werden den Kern der neu zu gründeten Strömungsrettergruppe bilden.

Aus dem Kreis der Nominierten wird online der Publikumspreis gewählt.

Vom Jugend-Einsatz-Team zur Strömungsrettung | 2022 | Projekte | Förderpreis Helfende Hand (helfende-hand-foerderpreis.de)