JET

RUND-Workshop für unsere JET

Veröffentlicht: 20.10.2019
Autor: Stefan Schneider

Auch in diesem Jahr haben wir Swetlana Weber (unsere RUND-Ausbilderin vom Bezirk) eingeladen uns das Schminken beizubringen! RUND steht für Realistische Unfall- und Notfall Darstellung und wird für die Ausbildung bei EH- oder Sanitätskursen benötigt, um den Teilnehmern einen eindruck zu geben, was ihnen bei Einsätzen oder Unfällen passieren kann!

Also es wird nicht nur die Realistische Darstellung der Wunden gezeigt, sondern auch wie sich die Mimen bei Übungen verhalten und wie kommuniziert wird, wenn die RUND-Leiterin z.B. möchte, das die Mime etwas mehr oder weniger in der Rolle aufgehen soll!

Trotz des durchwachsenen Wetters, hatten wieder alle ihren Spaß und wir haben am Lagerfeuer und Grill den Tag noch mal Revue passieren lassen! Einige werden wohl bei den nächsten Übungen dabei sein und zeigen, was sie heute gelernt haben! Viel Erfolg.