WRD / KatS, JET

Veröffentlicht: 11.06.2023
Autor: Sara und Eric Bibiza
Schiffe versenken

Für unsere angehenden Einsatzkräfte fand eine Einweisung in den DLRG Betriebsfunk statt. Bei bestem sonnigem Wetter wurden zunächst unter freiem Himmel die nötigen theoretisch Anteile vermittelt, bevor es in das praktische Üben auf dem Freibadgelände ging.
Am Ende eines spannenden Tages konnten alle 7 Anwärter mit einem erfolgreichen Lehrgangsabschluss nach Hause gehen.
Gleichzeitig war dieser Lehrgang die erste richtige Möglichkeit unsere neuen Jugendfunkgeräte zu testen, welche insbesondere für Ausbildungszwecke angeschafft worden sind. Die Funkgeräte konnten uns dabei in allen Belangen im praktischen Einsatz überzeugen.

Eure DLRG Ortgruppe Hollenstedt