EH / SAN, JET

Beatmung
Springe am frühen Morgen

Zwei Wochenenden in Springe

Am 20.03.2022 haben vier, ursprünglich fünf Senior-JETs der DLRG Hollenstedt, Fabian, Jakob, Jan-Linus und Lea ihren SAN A bestanden. Somit haben sie zwei Wochenenden jeweils von 9 bis 16 Uhr mit voller neuer medizinischer Inhalte erfolgreich abgeschlossen. Das Meiste haben sie jedoch bereits  in den vorherigen Wochen, während der JET-Abende vorbereitet, sodass die Seniors für den Kurs gut vorbereitet waren.

Da es sich in den vergangenen zwei Jahren als besonders schwierig bewiesen hat San A Kurse in der Regionen zu finden, wurden die fünf ins fast 200km entfernte Springe geschickt. Samstags ging es dann um sportliche 6 Uhr in Hollenstedt los, sodass man rechtzeitig in Springe ankam. Nach dem Kurs fuhren die Jugendlichen ins benachbarte Hildesheim für eine Nacht in die Herberge, sodass sonntags bis um sieben Uhr „ausgeschlafen“ werden konnte. Dann gab es noch einmal ordentlich Frühstück und wieder ging’s nach Springe für den nächsten Teil. Auch wenn die Seniors anfangs von der Reise nicht besonders begeistert waren, waren die Tage geprägt von toller Musik, guter Laune und interessanter Gespräche und natürlich auch lehrreichen Erfahrungen.

Damit dürfen sich nun insgesamt fünf Senior-JETs Sanitätshelfer*in nennen.